UX / UI
Entwicklung
Wir transportieren Ihre Corporate Identity und bringen Ihr Unternehmen auf das nexxtlevel!

Kiresult
Nexxtmedia hat die Website für das Startup Kiresult überarbeitet und nicht nur optisch modern, sondern auch funktional auf die Ziele des Kunden angepasst.

Anschließend wird dem Kunden das Produkt erklärt und ein kleiner Einblick in die Software gegeben. Dem Kunden soll in dem zweiten Abschnitt erklärt werden, was das Produkt für Vorteile bietet und warum der Kunde das Produkt braucht. Bei komplexeren Produkten kann, wie hier, eine Erklärung gegeben werden.

Anschließend wird dem Kunden das Produkt erklärt und ein kleiner Einblick in die Software gegeben. Dem Kunden soll in dem zweiten Abschnitt erklärt werden, was das Produkt für Vorteile bietet und warum der Kunde das Produkt braucht. Bei komplexeren Produkten kann, wie hier, eine Erklärung gegeben werden.

Zum Schluss kommt ein Abschnitt über die Referenzen, gefolgt von einem abschließenden Call-to-Action. Der Kunde soll vertrauen in das Unternehmen bekommen. Das funktioniert am besten über Referenzen und Social-Proof in Form von Rezensionen oder Feedbacks früherer Kunden. Ein eindeutiger Call-to-Action Button ist enorm wichtig, da die ganze Arbeit der Website ja zu einem Ziel führen soll – dem Kauf, Vertragsabschluss, Abonnement. In diesem Fall bietet Kiresult eine “unverbindliche Testphase” an, was den Kunden zusätzlich dazu motiviert, das Unternehmen zu kontaktieren.


Rheinlandkanzlei
Nexxtmedia hat die Website von den Anwälten der Rheinlandkanzlei auf den neusten Stand gebracht. Ein echter Hingucker, der den Kunden nicht länger abschreckt!


Bewegen Sie die Pfeile hin und her für den Vorher-Nachher-Effekt!
Vor der Arbeit von Nexxtmedia war die Seite unübersichtlich und nicht gerade ansprechend. Der Kunde wurde von Texten überflutet und es fanden sich weder Bilder von den Anwälten noch von der Kanzlei auf der Startseite.
Wir haben die Seite neu strukturiert. Auf der Startseite findet der Kunde sofort ein ansprechendes Foto der Anwälte und der Kanzleiräume. Das erweckt Vertrauen und Sympathie. Danach wird die Aufmerksamkeit des Kunden direkt auf die Vorteile der Kanzlei gerichtet. Transparente Kosten ist für viele Klienten ein wichtiges Thema. Die jahrelange Erfahrung erweckt Vertrauen in die Anwälte und auch die Vernetzung spricht für Kompetenz. Es wird auf den ersten Blick ein Vertrauen im Kunden aufgebaut, welches für das Verhältnis zu einer wichtigen Person wie dem richtigen Anwalt sehr wichtig ist.
Das erweckte Vertrauen wird sofort zu einem sogenannten Call-to-Action ausgenutzt. Der Kunde soll animiert werden die Rheinlandkanzlei zu wählen und den Kontakt aufzunehmen.

Mobiloptimiert
für Smartphones
Wussten Sie, dass in Europa über 52% der Websiteaufrufe über das Smartphone erfolgen?
Hier verlieren Unternehmer besonders viele Kunden, wenn ihre Website veraltet und daher nicht mobiloptimiert ist. Viele Websites sind überhaupt nicht, oder nur erschwert auf dem Smartphone zu lesen. Der Kunde ist genervt und klickt sofort auf die Konkurrenz.
Für die Rheinlandkanzlei haben wir die gesamte Website mobiloptimiert. Besonders gut für die User-Experience:
Einerseits kann man mit einfachen Klicks anrufen, ohne die Nummer eintippen zu müssen. Andererseits kann man mit einem Klick die Navigation von der Website in Google Maps starten. Einfacher geht der Kundenkontakt nicht!
Vielleicht mag Ihnen die neue schnelle Gesellschaft nicht gefallen. Man muss sich als Geschäftstreibender dennoch an die Zeit anpassen. Die Aufmerksamkeitsspanne wird immer geringer und wenn eine Website nicht so einfach zu bedienen ist, wie der Kunde es gewohnt ist, wird der Kunde nicht Ihr Kunde sein.
Noe Media Solutions
Für Noe Media Solutions haben wir eine ganz ähnliche Transformation eines mittelständischen Unternehmens vorgenommen.

Auch dieses Unternehmen hat dank uns nun eine moderne Website, die einen tollen optischen Eindruck macht, mobiloptimiert ist und noch dazu dem Kunden die Bedienung so einfach macht, dass er nicht zur Konkurrenz geht.